Web TeaserGR

Web Teaser5GR

CoverFrontWeb

Schlussakkorde - was vom Vinzenz-Pallotti-Kolleg bleibt
(Buch 2/3)
ISBN 978-3-9816285-6-2

Alfasa Verlag, 2016
Herausgeber: Stefan H. Heuel
424 Seiten in Farbe, Festeinband mit Fadenheftung, hochwertiger Offsetdruck. Kapital- und Lesebändchen. Rund 700 Fotos und Abbildungen.
€ 19,80

Das Presse-Echo zum Vorgänger "Pallottistraße 1" | Lesermeinungen

Buchrücken: Schlussakkorde für eine Schule, die offen­kundig einiges mehr war als ein gutes Gymnasium. Nach „Pallottistraße 1“ folgt in diesem zweiten Band zum Pal­lotti­-Kolleg der Versuch, eine Brücke zu schlagen zwischen damals, heute und der Zukunft. Diese Zukunft des Kollegs liegt vor allem in den Eindrücken, die seine Schüler und Lehrer mitgenommen haben. Denn auch nach der Schließung des Kollegs im Jahr 2016 bleiben die Erinnerung und die Frage: „was konnte ich von dort mitnehmen?“ Autobiografische und anekdotenhafte Er­zäh­lun­gen runden auch diesen zweiten Band ab. Die große Ab­schieds­­feier der ehemaligen Schüler mit Gottesdienst und Konzert bildet einen Höhepunkt des Buches, und wieder melden sich hier neben Pallottinern, Lehrern und Schülern auch andere Freunde des Vinzenz–Pallotti–Kollegs zu Wort.

Redaktionsbüro

Wir übernehmen geschäftliche wie private Foto- und Textreportagen im Auftrag. Event-Fotografie in verschiedenen Formaten auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

Sie erreichen uns unter

Kontakt Alfasa